Preiserhöhung in den Sportsektionen

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Am 26.11.2018 wurde in der Generalversammlung der Sportvereinigung der MitarbeiterInnen der Bank Austria eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab dem Jahr 2019 beschlossen.

Diese werden mit dem SEPA-Lauf voraussichtlich Ende 1.Q 2019 wie folgt abgebucht:

Mitarbeiter/Angeh:    20 EUR
Pensionisten:            25 EUR
Konzern/Angeh:        28 EUR
Gäste:                     45 EUR

Diese Erhöhung ist notwendig, da zum einen seit Einführung des Euro die Beiträge unverändert geblieben sind und zum anderen die budgetären Zuwendungen seitens der Geschäftsleitung und des Betriebsrats alleine nicht mehr ausreichen, um Sonderbudgets abzudecken. Dazu kommen höhere Fixkosten in allen Bereichen (Mieten, Strom etc), sowie auch höhere variable Kosten wie Trainerhonorare u.ä.

Wir sind uns bewusst, dass die Erhöhung für einige Mitglieder überraschend sein mag, weisen aber darauf hin, dass die Vorteile der Mitgliedschaft diesen einmaligen jährlichen Beitrag bei Weitem übersteigen. Wir sind auch bemüht, den ständigen neuen Herausforderungen gerecht zu werden und Neues anzubieten vor allem im Eventbereich.

Ihr findet die neue Satzung sowie das neue Anmeldeformular auf unserer Homepage.

Sollten Mitglieder beabsichtigen unsere Sektion zu verlassen, was wir natürlich nicht hoffen, so ersuche wir dies uns zu kommunizieren.

Herzlichen Dank!

Für die Segelsektion
Helmut Schwarz & Michael Peters